Methoden

Weeber, Franziska; Hinz, Thomas; Meyer, Jasmin; Multrus, Frank, 2024. Rule-based semi-automated coding procedure to classify fields of study in surveys among university students in Germany. Hefte für Bildungs- und Hochschulforschung 99. University of Konstanz. Febrzar 2024.

Hinz, T., Multrus, F. & Majer, S. (2022). Erhöht die Möglichkeit zu Spenden die Teilnahmebereitschaft bei Studierendenbefragungen?  In: Brandt, G. & de Vogel, S. (Hrsg.): Survey-Methoden in der Hochschulforschung. DZHW. Higher Education Research and Science Studies. Springer VS Wiesbaden. Pages 47-72. https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-36921-7

Multrus, F., & Majer, S. (2017). Methodenbericht zum 13. Studierendensurvey. Vergleich Papier-Onlinebefragung. Werkstattbericht. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (95), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.

Ramm, M. (2014). Response, Stichprobe und Repräsentativität. Zwei Dokumentationen zum Deutschen Studierendensurvey (DSS). Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (72), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.

Multrus, F. (2009). Methodische Aufarbeitung zum Studienqualitätsmonitor im Vergleich zum Studierendensurvey. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (54). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Multrus, F. (2001). Indikatoren zur Studiensituation und Lehrqualität im Studierendensurvey. Vortrag. ZUMA Workshop "Methodische Aspekte hochschulinterner Evaluation", Mannheim.

Multrus, F (2001). Skalenentwicklung zur Messung der Lehr- und Studienqualität. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (36). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Multrus, F. (2001). Skalen zur Studien- und Lehrqualität. Homepage-News Nr. 9/4. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Bargel, T. (2000). Studentische Befragungen als Beitrag zur Evaluation der Lehre: Methodische Einwände und Probleme. Vortrag bei ZUMA Workshop "Methodische Aspekte hochschulinterner Evaluation", Mannheim.

Sandberger, J.-U., & Seidel, G. (1990) (Hrsg.). Herbsttagung der AG Strukturgleichungsmodelle, Konstanz 1989: Tagungsbericht. Frankfurt/M.: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung.