Studiensituation und studentische Orientierungen

Multrus F., Majer, S., Bargel, T., & Schmidt, M. (2017). Studiensituation und studentische Orientierungen. 13. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Bonn, Berlin: BMBF.

Multrus F., Majer, S., Bargel, T., & Schmidt, M. (2017). Studiensituation und studentische Orientierungen. Zusammenfassung zum 13. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Bonn, Berlin: BMBF.

Bargel, T. (2017). Phasen der Studienverhältnisse. Homepage-News Nr. 57/4. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Ramm M., Multrus, F., Bargel, T., & Schmidt M. (2014). Studiensituation und studentische Orientierungen. 12. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Langfassung. Berlin: BMBF.

Ramm M.,  Multrus, F., Bargel, T., & Schmidt, M. (2014). Studiensituation und Studentische Orientierungen. 12. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Kurzfassung. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (77), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung,

Ramm, M., Multrus, F., & Bargel, T. (2011). Studiensituation und studentische Orientierungen. 11. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Langfassung. Bonn, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung.  

Ramm, M., Multrus, F., & Bargel, T. (2011). Studiensituation und studentische Orientierungen. 11. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Kurzfassung. Bonn, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung. .

Ramm, M., Bargel, T., & Multrus, F. (2011). Zentrale Ergebnisse zum 11. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Homepage-News Nr. 36/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Multrus, F. (2011). Anforderungen und Aufbau. Homepage-News Nr. 36/2. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Bargel, T. (2011). Informationsstand und Beratung zum Auslandsstudium. Homepage-News Nr. 36/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Ramm, M. (2011). Berufsaussichten und Ansprüche an den Beruf. Homepage-News Nr. 36/4. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Multrus, F., Bargel, T., & Ramm, M. (2008). Studiensituation und studentische Orientierungen. 10. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Langfassung. Bonn, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung.  

Multrus, F., Bargel, T., & Ramm, M. (2008). Studiensituation und studentische Orientierungen. 10. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Kurzfassung. Bonn, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Bargel T., Multrus, F., & Ramm, M. (2005). Studiensituation und studentische Orientierungen. 9. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Langfassung. Bonn, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung.  

Bargel T., Multrus, F., & Ramm, M. (2005). Studiensituation und studentische Orientierungen. 9. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Kurzfassung. Bonn, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung.  

Hadji, C., Bargel, T., & Masjuan, J. (2005). Étudier dans une université qui change. Le regard des étudiants de trois régions d'Europe. Grenoble: Presses Universitaires de Grenoble.

Bargel T., Ramm, M., & Multrus, F. (2004). Studiensituation und studentische Orientierungen. 8. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Langfassung. Bonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Bargel, T., & Ramm, M. (2004). Entwicklung der Studiensituation und Studienstrategien. Homepage-News Nr. 14/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Bargel T., Multrus, F., & Ramm, M. (2003). Studiensituation und studentische Orientierungen. 8. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Kurzfassung. Bonn, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Bargel T., Ramm, M., & Multrus, F. (2001). Studiensituation und studentische Orientierungen. 7. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Langfassung. Bonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung.  

Bargel, T., Ramm, M., & Multrus, F. (2000). Entwicklung der Studiensituation und Studienstrategien. Homepage-News Nr. 6/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Bargel T., Ramm, M., & Multrus, F. (1999). Studiensituation und studentische Orientierungen. 7. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Kurzfassung. Bonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Bargel T., Multrus, F., & Ramm, M. (1996). Studium und Studierende in den 90er Jahren. Entwicklung an Universitäten und Fachhochschulen in den alten und neuen Bundesländern. Langfassung. Bonn: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie.

Bargel, T. (Hrsg.) (1996). Studium und Studierende in den 90er Jahren. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (20), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.

Bargel, T., & Wiehn, E.R. (1996). Studium und Studierende in den 90er Jahren. In Forschung & Lehre, 11, 585-587.

  1. Bargel T., Multrus, F., & Ramm, M. (1995). Studium und Studierende in den 90er Jahren. Entwicklung an Universitäten und Fachhochschulen in den alten und neuen Bundesländern. Kurzfassung. Bonn: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie.

Bargel, T., & Peisert, H. (1994). Studium im vereinten Deutschland. Forschung & Lehre, 9, 389-392.

Bargel, T. (Hrsg.) (1994). Studium und Studierende im vereinten Deutschland. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (11), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.

Ramm, M. (1994). Studierende und Studiensituation in der DDR und in der BRD. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (10), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.

Bargel, T. (1992). Studienqualität und Hochschulentwicklung. Fünfte Erhebung zur Studiensituation an Universitäten und Fachhochschulen. Bildung-Wissenschaft-aktuell 11/93. Bonn: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie.

Bargel, T., Sandberger, J.-U., & Ramm, M. (1992). Studiensituation und studentische Orientierungen. Vierte Erhebung zur Studiensituation. Bildung-Wissenschaft-aktuell 9/92. Bonn: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie.

Bargel, T., & Sandberger, J.-U. (1992). Trendbericht. Studierende in den 80er Jahren. Befunde der Erhebungen 1983, 1985, 1987 und 1990 im Zeitvergleich nach Hochschulart, Geschlecht und Fächergruppen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (3), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.

Bargel, T. (Hrsg.) (1990). Hochschulprofile - Studierende und Studium an acht Universitäten und sechs Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (1), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.

Bargel, T., Framhein-Peisert, G., & Sandberger, J.-U. (1989). Studienerfahrungen und studentische Orientierungen in den 80er Jahren. Drei Erhebungen an Universitäten und Fachhochschulen 1983, 1985, 1987. Schriftenreihe Studien zu Bildung und Wissenschaft 86. Bad Honnef: Bock.

Bargel, T., Framhein, G. , Peisert, H., & Sandberger, J.-U. (1989). Studienerfahrungen und studentische Orientierungen. Drei Erhebungen zur Studiensituation in den 80er Jahren. Bildung-Wissenschaft-aktuell 4/89. Bonn: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie.

Peisert, H.,  Bargel, T., & Framhein, G. (1988). Studiensituation und studentische Orientierungen an Universitäten und Fachhochschulen. 2. Erhebung zur Studiensituation im WS 1984/85. Schriftenreihe Studien zu Bildung und Wissenschaft 59. Bad Honnef: Bock.

Peisert, H., Bargel, T., & Framhein, G. (1987). Studiensituation und studentische Orientierungen an Universitäten und Fachhochschulen - Kurzfassung. Bildung-Wissenschaft-aktuell 9/87. Bonn: Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft.

Bargel, T., Framhein, G., Gleich, J.M., Kammhuber, S., Lenske, W., & Peisert, H. (1984). Studiensituation und studentische Orientierungen - Kurzfassung. Bildung-Wissenschaft-aktuell 7/1984. Bonn: Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft.

Bargel, T., Framhein, G., Gleich, J.M., Kammhuber, S., Lenske, W., & Peisert, H. (1984). Studiensituation und studentische Orientierungen. Eine empirische Untersuchung im Wintersemester 1982/83. Schriftenreihe Studien zur Bildung und Wissenschaft 5. Bad Honnef: Bock.