Wissenschaftliche Buchbeträge

Hinz, T., Multrus, F. & Majer, S. (2022). Erhöht die Möglichkeit zu Spenden die Teilnahmebereitschaft bei Studierendenbefragungen?  In: Brandt, G. & de Vogel, S. (Hrsg.): Survey-Methoden in der Hochschulforschung. DZHW. Higher Education Research and Science Studies. Springer VS Wiesbaden. Pages 47-72. https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-36921-7

Multrus, F. (2018). Bedingungen und Effekte von realisierter und geplanter Auslandsmobilität bei Studierenden. In: Becker, K. & Heißenberg, S. (Hrsg): Dimensionen studentischer Vielfalt. Empirische Befunde zu heterogenen Studien- und Lebensarrangements  (S. 196-250). Bielefeld: wbv Publikationen.

Majer, S. (2018). Studienerfolg von traditionellen und beruflich qualifizierten Studierenden. In Bornkessel, P. (Hg.), Erfolg im Studium. Konzepte, Befunde und Desiderate (S. 175-225). Bielefeld: wbv Publikationen.

Georg, W. & Bargel, T. (2016). Soziale Determinanten der Studienaufnahme und Fachwahl. In Grossmann, D. & Wolbring, T. (Hg.), Evaluation von Studium und Lehre (S. 93-121). Wiesbaden: Springer.

Bargel, T. (2013). Studierende heute - Bekanntes und Unbekanntes: Einstellungen, Motive und Studienstrategien. In Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I. (Hg.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis (S. 39-55). Bielefeld: transcriptverlag.

Multrus, F. (2013). Forschung und Praxisbezug im Studium. Einführung ins Thema. In Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I. (Hg.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis (S. 141-162). Bielefeld: transcriptverlag.

Georg, W. (2012). Social inequality in German higher education during the 20th century. In Salzborn, S., Davidov, D. & Reinecke, J. (Eds.), Method, theories and empirical Applications in the Social Science (S. 325-334). Wiesbaden: Springer.

Georg, W. & Bargel, T. (2012). Individual and institutional conditions of study-outcome. In Fernex, A. & Lima, L. (ed.), To be a student within the Bologna process. New insights in process and studies outcomes (p. 43-63). Grenoble: Presses Universitaire de Grenoble.

Bargel, T. (2012). Social background of students and international activities - some results of the student survey in Germany. In Fernex, A. & Lima, L. (ed.), To be a student within the Bologna process. New insights in process and studies outcomes (p. 207-227). Grenoble: Presses Universitaire de Grenoble.

Georg, W. & Bargel, T. (2005). Social origin and Inequality of students at university. In Hadji, C., Bargel, T. & Masjuan, J., Étudier dans une université qui change. Le regard des étudiants de trois régions d'Europe (p. 117-149). Grenoble: Presses Universityire de Grenoble.