Sarah Riebel joins Working Group

Since April 2020, Sarah Riebel, MA has joined the Working Group Political Anthropology. She will begin an anthropological PhD project with a regional focus on Myanmar: "Harmonious Coexistence? Interfaith dialogue between (ethno-)religious communities, NGOs and the state in Myanmar".

Claudia Diehl in Expertenkommission berufen

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat eine Expertenkommission berufen, die sich mit den großen wirtschaftlichen Herausforderungen der Themenbereiche Klimawandel, Ungleichheit und demografischer Wandel befassen soll.

Interview mit Carolin Hirsch

Unsere Doktorandin Carolin Hirsch wurde kürzlich in einem Artikel des Musikmagazins "Vinyl Keks" vorgestellt. Unter der Rubrik "Frauen im Musikbusiness" spricht sie über ihr Projekt "Activist becomings in contemporary Myanmar", ihre Initiative "#AskForZarni" und gibt Einblicke in ihre Arbeit mit der burmesischen Punkband "Rebel Riot".

Jobs für Studierende der Soziologie

Sie studieren Soziologie, sind zuverlässig, teamfähig und flexibel, kennen sich mit den gängigen PC-Programmen aus, sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und möchten sich gerne an der Uni ein paar Euro dazuverdienen. Dann bewerben Sie sich als HiWi oder Tutor/Tutorin in der Arbeitsgruppe für Soziologie und Makrosoziologie: diana.burchardt@uni-konstanz.de.

„Das ‚eine Afrika’ gibt es nicht“

Kurze Stellungnahme von Prof. Dr. Claudia Diehl und Prof. Dr. Daniel Thym zum aktuellen Jahresgutachten des Sachverständigenrates Deutscher Stiftungen für Integration und Migration.