Neue Publikation von Diana Galos

über "migration and labour market outcomes of Southern Italian graduates", veröffentlicht in Genus: Journal of Population Sciences

Myanmar vor dem Internationalen Gerichtshof

Judith Beyer schreibt zum Erscheinen des myanmarischen Militärs vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag am 21. Februar 2021 und erklärt die Hintergründe sowie die Implikationen der Zusammenkunft.

Auswertung politischer Studien

Studentische Hilfskraft gesucht!

Die Arbeitsgruppe „Vergleichende Politische Ökonomie“ sucht in diversen Projekten zu den Themen „Öffentliche Meinung zu Sozialstaaten in Europa” und “Migration und Sozialstaaten” zwei studentische Hilfskräfte zur Unterstützung mit der Perspektive auf längerfristige Beschäftigung.

Zu den Aufgaben der Hilfskraft gehören u.a. die Mithilfe bei: 1) der Erhebung und Analyse einer deutschlandweiten Befragung, 2) der Veröffentlichung eines Buches und einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift, 3)…

Neues Paper von Dr. Jon Schubert

Im „Journal of the Royal Anthropological Institute” hat Dr. Jon Schubert einen Artikel zur „Ohnmachtswelle“ in angolanischen Schulen seit 2011 publiziert. Unter Einbezug der Historizität und Materialität des Phänomens untersucht er dessen Entstehungszusammenhänge und -gründe.

Dr. Frank Oberzaucher

Symposium zur Zukunft der Büroarbeit

Am Donnerstag, 27. Januar von 9.45 bis 15.15 Uhr, veranstaltet die Medical Mountains GmbH onlines ein Personalsymposium zum Thema "Kündigungswelle durchbrechen – Personalwesen neu denken”.