Förderung studentischer Forschungsinitiativen in der Stadt Konstanz

Prof. Dr. Judith Beyer und Dr. Frank Oberzaucher haben finanzielle Mittel aus dem Teaching Innovation Fund der Universität Konstanz erhalten, um studentische Forschungsprojekte in der Stadt Konstanz zu realisieren. Das Projekt mit dem Titel „Die städtische Verwaltung als Forschungsfeld - Kommunikation, Diversität, Stadtentwicklung“ wurde zunächst für zwei Semester bewilligt.

Ziel des Projekts ist es, Studierende der Masterstudiengänge Ethnologie und Soziologie sowie Soziologie in angewandter qualitativer Forschung auszubilden und Ihnen gleichzeitig wichtige Arbeitserfahrung in der städtischen Verwaltung zu ermöglichen. Erste Forschungen werden bereits von Studierenden durchgeführt. Bei Interesse an diesem Projekt kontaktieren Sie bitte Prof. Beyer und Dr. Oberzaucher.

Für eine bessere Leserlichkeit des Posters, klicken Sie bitte hier.