Schüler des Cazenga Politécnico, Mai 2011 (Foto: Jon Schubert)

Neues Paper von Dr. Jon Schubert

Im „Journal of the Royal Anthropological Institute” hat Dr. Jon Schubert einen Artikel zur „Ohnmachtswelle“ in angolanischen Schulen seit 2011 publiziert. Unter Einbezug der Historizität und Materialität des Phänomens untersucht er dessen Entstehungszusammenhänge und -gründe.

Foto: Schüler des Cazenga Politécnico, Mai 2011 (© Jon Schubert)

Unter dem Titel „Fear and fainting in Luanda: paranoid politics and the problem of interpretative authority in Angola” [Angst und Ohnmacht in Luanda: paranoide Politik und das Problem der interpretativen Autorität in Angola] diskutiert Schubert die Kompetenzen und Chancen ethnographischer Forschung vor dem Hintergrund der Geschichte Angolas für die Analyse politischer und politisierter Spannungsfelder.

Gelangen Sie hier zum Artikel: „Fear and fainting in Luanda: paranoid politics and the problem of interpretative authority in Angola”[in englischer Sprache].

Erfahren Sie mehr über Dr. Jon Schubert.