Workshop: Staatenlosigkeit - Ein Dialog

Am 11. und 12. Juli 2022 wird der Workshop "Staatenlosigkeit. Ein Dialog" stattfinden, der von Prof. Dr. Judith Beyer und Jessica Schmieder, M.A. organisiert wird und Teil einer Lehrveranstaltung im Master Ethnologie und Soziologie ist.

Vortrag von Prof. Beyer an der Università di Napoli

Prof. Dr. Judith Beyer wird am 23. Juni 2022 um 14.30 Uhr einen Vortrag zum Thema "Crisis, Activism and Kom’iuniti. The New Feminist Movement in Kyrgyzstan" an der Universität Neapel im Rahmen der Konferenz "Explaining Crisis beyond Chaos: the Middle East and North Africa in Global Change" halten.

Integration praktisch - ein weites Feld

Beatrice Salamena untersucht im Forschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt an der Universität Konstanz, was in der Praxis hinter dem Begriff Integration steckt. Dazu begleitet sie aktuell zwei Berufsschulklassen.

Ethnologie und Soziologie: MA-Bewerbungszeitraum

Am 17.05.2022 beginnt der Bewerbungszeitraum für den Masterstudiengang Ethnologie und Soziologie an der Uni Konstanz für das Wintersemester 2022/2023. Der Bewerbungszeitraum endet am 15. Juli 2022.