LUKS

Seit 2012 wird an der Universität Konstanz jährlich der Lehrpreis der Universität Konstanz (LUKS)  verliehen. Alle Studierende sind berechtigt sich online an der Wahl zu beteiligen und ihren Favoriten aus den Vorschlägen der Fachschaft auszuwählen.

Aus der Arbeitsgruppe Prof. Dr. Thomas Hinz wurden in den letzten Jahren  folgende PreisträgerInnen ermittelt:


2016

Beim Dies Academicus am 21. Oktober 2016 konnte Konstantin Mozer den LUKS Preis für das Fach Soziologie in Empfang nehmen.


2014

Im Oktober 2014 wurde Dr. Kilian Seng der LUKS im Fach Soziologie verliehen.


2012

Bereits im ersten Jahr, in dem der Lehrpreis der Konstanzer Studierenden an Dozentinnen und Dozenten aller Fachbereiche verliehen wurde, wurde Prof. Dr. Thomas Hinz mit dem LUKS für das Fach Soziologie ausgezeichnet. Die offizielle Preisverleihung fand im Oktober 2012 statt.