Willkommen Dr. Jon Schubert!

Die AG Ethnologie mit Schwerpunkt politische Anthropologie heißt Dr Jon Schubert herzlich als wissenschaftlichen Mitarbeiter von Prof. Dr. Judith Beyer willkommen! Dr Schubert ist Experte für Politik- und Wirtschaftsethnologie.

Er arbeitet zu Fragen der politischen Autorität, Infrastrukturen, nachhaltige Stadtentwicklung, der Erfahrung von und Erinnerung an politische Gewalt, dem Einfluss der Rohstoffindustrie und des internationalen Handels auf afrikanische Gesellschaften. Seine regionale Expertise liegt in Angola und Mosambik.

Hier kommen Sie zu Dr Jon Schuberts Seite.

Sein neuster Artikel „The work-intensive fiction of frictionless trade in the Angolan port of Lobito” ist soeben in Focaal. Journal of Global and Historical Anthropology erschienen.

Im Sommersemester 2021 unterrichtet er im Bachelor „Einführung in die politische Anthropologie“ und im Master „Einführung in die Stadtethnologie“.