VEUK-Preis für Ole Brüggemann

Ole Brüggemann wurde am 7. Februar mit dem VEUK-Preis für herausragende Leistungen im Studium ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Neujahrsempfangs des Vereins der Ehemaligen der Universität Konstanz e.V. statt.

In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen vergibt der VEUK jedes Jahr einen Preis für herausragende Leistungen im Studium an Absolventinnen und Absolventen aller Fachbereiche. Auf Vorschlag der Fachbereiche wählt der Vereinsvorstand die Preisträgerinnen und Preisträger eines jeden Jahrgangs aus. Bei der Auswahlentscheidung werden insbesondere exzellente Leistungen im Studium sowie soziales und persönliches Engagement berücksichtigt. Der Preis wird jeweils auf Bachelor- und Master-Niveau sowie nochmals separat für internationale Studierende vergeben und ist mit einem Preisgeld in Höhe von 200 Euro verbunden.