Hiwi-Stellenausschreibung: Professur für Wissensgeschichte (Prof. Dr. Anne Kwaschik)

In der Geisteswissenschaftlichen Sektion | Fachbereich Geschichte und Soziologie an der Professur für Wissensgeschichte (Prof. Dr. Anne Kwaschik) der Universität Konstanz ist die Stelle einer oder mehrerer Studentischen Hilfskräfte im Umfang von ca. 10-20 Stunden/Monat (nach Absprache), zum 15.1.2022 (nach Absprache) zu besetzen.

Aufgabengebiet

• Bibliotheksarbeiten, Korrekturlesen von Texten
  • Pflege der Homepage, Literaturrecherche, Mithilfe bei Tagungsorganisation
  • Allgemeine Unterstützung des Lehrstuhls in Lehre und Forschung

Anforderungen / Voraussetzungen

• Immatrikulation in einem Studiengang, der zu einem ersten Hochschulabschluss führt (Fachgebiete: wünschenswert ist Geschichte)
  • gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
  • Fremdsprachen: Englisch; Französisch wäre wünschenswert
  • Typo3-Kenntnisse wären wünschenswert
  • Zuverlässige und gewissenhafte eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Interesse und Freude an gemeinsamen Diskussionen

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei (Kurzer tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse/Notenübersicht und Motivationsschreiben von 1-2 Seiten) bis 15. November 2021 an: Prof. Dr. Anne Kwaschik .

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!