Foto von Jan Potente/Wissenschaftsministerium Baden-Württemberg

Preis für offene Wissenschaft

Das Wissenschaftsministerium Baden-Württemberg hat am 4.12.2019 den Sonderpreis "Preis für offene Wissenschaft" an Elisabeth Maué und ihre Kooperationspartner Barbara Ette (Lkrs. Konstanz), Paul Glaßner (Beschäftigungsgesellschaft Lkrs. Konstanz gGmbH) und Jan Vollmar (IHK Hochrhein-Bodensee) verliehen.

Der erstmals vergebene Sonderpreis ("Preis für offene Wissenschaft") zeichnet ein Projekt aus, in dem Wissenschaft und Bürgergesellschaft in vorbildlicher Weise verbunden werden: das Projekt TASK – „Tandems von Studierenden und Auszubildenden im Landkreis Konstanz“. Das Kooperationsprojekt, bei dem Auszubildende mit Fluchthintergrund durch Studierende individuelle Einzelförderung erhalten, wurde im September 2019 bereits mit dem Transferpreis der Universitätsgesellschaft Konstanz (UGK e.V.) ausgezeichnet.