Titelseite Studienbericht

Die Studierendenbefragung in Deutschland: Studiensituation unter Onlinebedingungen

Ergebnisbericht der Studierendenbefragung "Studieren während der Corona-Pandemie 2021" beim BMBF veröffentlicht

Ergebnisse der Studierendenbefragung zur Studiensituation unter Onlinebedingungen "Studieren während der Corona-Pandemie 2021" wurden heute auf der Webseite des BMBF veröffentlicht. Erfasst wurden in der Befragung vom Sommer 2021 die vielfältigen Erfahrungen und Einschätzungen der Studierenden inmitten des dritten Pandemiesemesters. Wie sehen die digitale Lehre und das digitale Studium aus? Wie bewältigen die Studierenden die geforderte Physische Distanz in ihren Studiengängen? Wie bewerten die Studierenden die digitalen Lehrveranstaltungen? Der Bericht steht hier zum DOWNLOAD bereit.