Claudia Diehl in Expertenkommission berufen

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat eine Expertenkommission berufen, die sich mit den großen wirtschaftlichen Herausforderungen der Themenbereiche Klimawandel, Ungleichheit und demografischer Wandel befassen soll.

Claudia Diehl ist zusammen mit den Wirtschaftswissenschaftlern Axel Börsch-Supan vom Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik in München und Carol Propper vom Imperial College Business School London für den Themenbereich "Demografischer Wandel" zuständig. Die Expertenkommission umfasst 26 internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und wird vom Nobelpreisträger Jean Tirole und Olivier Blanchard geleitet. Weitere Infos zur commission d’experts sur les grands défis économiques.