Lehrpreis 2024 - LUKS - für Prof. Dr. Thomas G. Kirsch

In jedem Sommersemester organisiert das LUKS-Team als Arbeitskreis der Fachschaften eine Onlinewahl zur Würdigung herausragender Lehre, in deren Rahmen die Studierenden über die von ihren Fachschaften vorgeschlagenen Kandidat*innen abstimmen. Abstimmungsberechtigt sind alle Studierenden der Universität Konstanz.

Weitere erfolgreiche Promotion in der AG von Prof. Kirsch - Anna Louban

Die Arbeitsgruppe für Ethnologie und Kulturanthropologie freut sich über die erfolgreich abgeschlossene Promotion von Dr. des Anna Louban. Die Verteidigung der Dissertation mit dem Titel "Eine Anthropologie der deutschen Migrationsbürokratie.

Akteur*innen, Praktiken und die (un)intendierten Konsequenzen institutioneller Eigendynamiken" fand am 13.09.2024 an der Uni Konstanz statt.

Neue Open-Access-Publikation:

Discrimination or a Competitive Climate? Why Women Cannot Translate Their Better High School Grades into University Grades

Neue Open-Access-Publikation:

A book cover showing the shadows of a man training to get through a barbed wire.

Neuerscheinung von Dr. Lena Rose

Dr. Lena Rose ist Mitherausgeberin des Sammelbands Asylum and Conversion to Christianity in Europe: Interdisciplinary Approaches