Aktuelles

 

 

Projektbewilligung:

Die DFG stellt für drei Jahre rund 1,4 Mio Euro für das Forschungsvorhaben „Aktuelle europäische Binnen- und Flüchtlingsmigration nach Deutschland: Zuzugsprozesse und frühe Integrationsverläufe“ zur Verfügung.

Interview

"'Die kenn ich doch...' Folge 12: Judith Beyer." Interview in Klosterglöckchen. Nachrichten für die Mitglieder des Vereins ehemaliger Korbacher Gymnasiasten. S.9-10.

Ein leichtsinniges Spiel

Der nachfolgende Text ist ein Beitrag zum Blog ‘Kulturrelativismus und Aufklärung. Eine Debatte über den Umgang mit Fremdem’, der von Ehler Voss (Siegen), Martin Zillinger (Köln) und Christoph Antweiler (Bonn) in Reaktion auf den Zeitungsartikel ‘Dschungelmärchen’ (erschienen 15./16.10.2016 in der Süddeutschen Zeitung; online unter dem Titel 'Die Mär vom edlen Wilden') initiiert wurde.