Umfrage „Wohnen zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Zur Wohnsituation von Studierenden an der Universität Konstanz"

Felix Wolter hat zusammen mit Master-Studierenden im Fach Soziologie eine Online-Umfrage unter Studierenden zum Thema „Wohnen zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Zur Wohnsituation von Studierenden an der Universität Konstanz“ durchgeführt.

Themen der Erhebung waren unter anderem individuelle Wohnpräferenzen der Studierenden, ihre Bewertung des Konstanzer Wohnungsmarkts, ihre aktuelle Wohnsituation sowie Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die Ergebnisse zeigen: Trotz angespanntem Mietmarkt und schwieriger Wohnungssuche sind die Studierenden überwiegend zufrieden mit der Qualität ihrer Wohnungen in Konstanz.

Download Kurzbericht:

Download SÜDKURIER Bericht: