Study Efficiency

Schmidt, M. (2016). Abiturnote und Studienleistung. Homepage-News Nr. 54/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Majer, S. (2015). Regelstudienzeit und Verzug. Homepage-News Nr. 50/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Ramm, M. (2011). Zeitaufwand für das Studium. Homepage-News Nr. 38/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Bargel, T. (2005). Der akademische “Modellathlet”. Homepage-News Nr. 18/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Bargel, T. (2003). Neigung zum Studienabbruch: Umfang und Gründe. Homepage-News Nr. 13/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Bargel, T. (2002). Zahlt sich schulische Leistung aus? Homepage-News Nr. 12/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Ramm, M. (2001). Studiendauer: Absicht und Realisierung. Homepage-News Nr. 8/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Ramm, M., & Bargel, T. (1999). Absicht, das Studium möglichst rasch abzuschließen. Homepage-News Nr. 5/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Leitow, B. (1997). Schlenderer, Sprinter oder Maximalist: Eine Typologie studentischer Orientierungen. Homepage-News Nr. 2/3. Universität Konstanz: Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Bargel, T., Multrus, F., & Ramm, M. (1997). Dauerthema Studiendauer: drei Effekte entdeckt. Homepage-News Nr. 1/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.

Leitow, B. (1996). Studentische Haltungen zur Studieneffizienz - Ein Beitrag zur Typologie studentischer Orientierungen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (18), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.

Framhein, G. (1990). Studiendauer - Je kürzer, desto besser? Mitteilungen des Hochschulverbandes, 38 (4) 180-183.

Framhein, G. (1988). Studentische Vorstellungen zur Studiendauer. In Studienzeiten auf dem Prüfstand. Dokumentation des HIS-Kolloquiums am 18. und 19. Mai 1988 im Wissenschaftszentrum.