Vorstellung der Rapid-Response-Studie zu Antisemitismus an Hochschulen im BMBF

Am 14. März 2024 hat Thomas Hinz gemeinsam mit Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger, dem Antisemitismusforscher Professor Andreas Zick und der Mitgründerin des Netzwerks jüdischer Hochschullehrender Professorin Julia Bernstein, die Ergebnisse der Studie während eines Livestreams präsentiert

Judith Beyer hält Keynote auf Mittelaltertagung

Prof. Judith Beyer hat die Keynote auf der jährlichen Tagung des Konstanzer Arbeitskreis für mittelalterliche Geschichte e.V. gehalten. Der Titel lautete „(Un-)Gleiches Recht für alle? Ethnologische Perspektiven.

Neuer Publikation von Prof. Dr. Beyer

Neuer Artikel "Unsicheres Wissen. Die asymmetrische Ko-Konstruktion von Plausibilität in britischen Asylverfahren" in dem Sammelband "Vorläufige Gewissheiten" von Thomas G. Kirsch und Christina Wald.

Prof. Beyer trägt in Zürich vor

Am 12. Januar trägt Prof. Judith Beyer zum Thema „Staat und Klientelstruktur. Rechtsethnologische und psychoanalytische Lesarten“ am Psychoanalytischen Seminar Zürich vor.