Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter gesucht

Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter

(100 %; TV_L 13)

An der Universität Konstanz ist zum 01.10.2020 die Stelle eines/einer Wissenschaftlichen Mitarbeiterin im Fach Ethnologie zu besetzen (Kennziffer 2020/071). Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet mit Verlängerungsmöglichkeit um weitere zwei Jahre.

"Chaos und Ordnung" Der Leitzordner - der Inbegriff aller Ordnung

Prof. Dr. Thomas G. Kirsch in einem Hörbeitrag des

Bayerischen Rundfunks.

Papier zur Hand nehmen, lochen, abheften - das ist heute selbstverständlich. Doch als der Leitz-Ordner entstand, hat er die Verwaltung revolutioniert. Eine kleine Kulturgeschichte.

WICHTIGE INFO

Alle Studierende, die im Sommersemester 2020 Seminare bei Prof. Dr. Judith Beyer belegen wollen, melden sich unbedingt vor Vorlesungsbeginn auf ILIAS im jeweiligen Kurs an. Die Kommunikation wird ausschließlich per email via ILIAS stattfinden.

On Being Voices of Prudence

In her blogpost "On being voices of prudence in times of a pandemic", Prof. Dr. Judith Beyer discusses what anthropologists can do in the current Covid-19 crisis.

On Being Voices of Prudence