Infoveranstaltung am 10.12.20 – Masters Ethnologie und Soziologie

Am Donnerstag den 10.12.20 findet eine Informationsveranstaltung für alle Studieninteressierten des Masterstudiengangs Ethnologie und Soziologie auf zoom statt. Der Master führt die sozial- und kulturtheoretischen Kernbestände beider Fächer zu einem forschungsorientierten und an Themen und Problemstellungen der Gegenwart orientierten Studienprogramm zusammen.

Neu erschienen:

Bertogg, Ariane, Strauß, Susanne, Vandecasteele, Leen (2020): Linked lives, linked retirement? Relative income differences within couples and gendered retirement decisions in Europe

Benedict Mette-Starke publishes on AllegraLab

Benedict Mette-Starke reports about his ethnographic perceptions and analysis of payment methods in Myanmar in the light of COVID-19 considering the anthropology of techniques.

Start der Online-Vortragsreihe Soziale Ungleichheit

Am 2. November startet die Online-Vortragsreihe Soziale Ungleichheit: Empirische Analysen aktueller Trends, die Thomas Hinz und Benita Combet im laufenden Wintersemester gemeinsam mit der Universität Leipzig organisieren.

Seminaranmeldung im WS 2020/21

Alle Studierende, die im Wintersemester 2020/21 Seminare bei Prof. Dr. Beyer belegen wollen, melden sich unbedingt vor Vorlesungsbeginn auf ILIAS im jeweiligen Kurs an. Die Kommunikation wird ausschließlich per Email via ILIAS stattfinden.