Booklets on Eduction and Higher Education Research

Weeber, Franziska; Hinz, Thomas; Meyer, Jasmin; Multrus, Frank, 2024. Rule-based semi-automated coding procedure to classify fields of study in surveys among university students in Germany. Hefte für Bildungs- und Hochschulforschung 99. University of Konstanz. Febrzar 2024.

Simeaner, H., Multrus, F., & Kolbert-Ramm, C. (2017). Datenalmanach. Studierendensurvey 1993 – 2016 nach Geschlecht. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (98), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2017.

Simeaner, H., Multrus, F., & Kolbert-Ramm, C. (2017). Datenalmanach. Studierendensurvey 1993 – 2016. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (97), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2017.

Busse, B., & Bargel, T. (2017). Befragungen zu E-Learning an Hochschulen - Erfahrungen und Sicht der Studierenden. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (96), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Dezember 2017.

Multrus, F., & Majer, S. (2017). Methodenbericht zum 13. Studierendensurvey. Vergleich Papier-Onlinebefragung. Werkstattbericht. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (95), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2017.

Multrus, F., & Willige, J. (2017). Der Studienqualitätsmonitor. Konzeption und theoretische Grundlage. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (94), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2017.

Multrus, F., & Simeaner, H. (2017). Datenalmanach zum Studienqualitätsmonitor 2011-2016. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (93), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2017.

Bargel, T. (2017). Studium im Wandel. Im Zeitraum von 30 Jahren: 1983 – 2013. Studentische Erfahrungen und Evaluation. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (92), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juli 2017.

Bargel, T. (2017). Studentische Orientierungen gegenüber Studium, Beruf und Politik im Wandel. Zeitreihe des Studierendensurveys 1983-2013. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (91), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juli 2017.

Busse, B. (2017). E-Learning an Hochschulen. Stand der Entwicklung unter didaktischer Perspektive. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (90), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juli 2017.

Busse, B. (2016). Europäische Identität als Gegenstand von Wissenschaft und Forschung. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (89), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Oktober 2016.

Schmidt, M., Bargel, T., Georg, W., & Gorbachyk, A. (2016). Studienzwecke und Berufsaussichten - ein Vergleich Studierender in Kiew und München. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (88), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2016.

Multus, F. (2016). Der Studierendensurvey. Konzept, Aufbau und theoretische Grundlagen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (87), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juni 2016.

Busse, B. (2016). Das europäische Bewusstsein in der öffentlichen Debatte. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (86), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 2016.

Schmidt, M., & Bargel, T. (2015). Expectations and outcome of study. VIII. International Workshop October 2015. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (85), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Dezember 2015.

Zervakis, P.  A., & Bargel, T. (Hrsg.) (2015). Flexibilisierung und Mobilität im Europäischen Hochschulraum - Nachlese zur Auftaktveranstaltung des Projekts nexus an der Universität Konstanz, Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (84), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Oktober 2015.

Bargel, T. (2015). Studieneingangsphase und heterogene Studentenschaft - neue Angebote und ihr Nutzen. Befunde des 12. Studierendensurveys an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (83), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2015.

Busse, B. (2015). Europäisches Bewusstsein und internationale Mobilität. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (82), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2015.

Multrus, F. & Ramm, M. (2015). Das Masterstudium. Ergebnisse des 12. Studierendensurveys an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (81), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Konstanz April 2015.

Busse, B. (2015). Studierendensurveys in Länder des Europäischen Hochschulraumes. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (80), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 2015.

Schmidt, M., & Bargel, T. (2015). International Student Survey in Europe. Concept, background and dimensions of the questionnaire. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (79), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 2015.

Ramm, M., & Simeaner, H. (2014). Behinderte und chronisch kranke Studierende. Sonderauswertung des 12. Studierendensurveys. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (78), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 2014.

Ramm, M., Multrus, F., Bargel, T., & Schmidt, M. (2014). Studiensituation und Studentische Orientierungen. 12. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen. Kurzfassung. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (77), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Oktober 2014.

Multrus, F., & Simeaner, H. (2014). Studienqualitätsmonitor. Almanach 2008 – 2013. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (76), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juli 2014.

Simeaner, H., Ramm, M., & Kolbert-Ramm, C. (2014). Datenalmanach Studierendensurvey 1993 - 2013. Studiensituation und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen nach Geschlecht. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (75), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juli 2014.

Simeaner, H., Ramm, M., & Kolbert-Ramm, C. (2014). Datenalmanach Studierendensurvey 1993 - 2013. Studiensituation und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (74), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juli 2014..

Schmidt, M., & Bargel, T. (2014). Expansion of Higher Education. New students, more problems? VII. International Workshop March 2014. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (73), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juni 2014.

Ramm, M. (2014). Response, Stichprobe und Repräsentativität. Zwei Dokumentationen zum Deutschen Studierendensurvey (DSS). Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (72), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 2014.

Ramm, M. (2014). Soziale Ungleichheit: Studierende zwischen Affirmation und Delegitimation. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (71), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 2014.

Bargel, T. (2013). Positionen der Hochschulen in Baden-Württemberg zum Teilzeitstudium. Befunde einer Online-Befragung der Hochschulleitungen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (70), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 2013.

Bargel, T. (2013). Studieren in Teilzeit als Beitrag zur Flexibilisierung des Hochschulstudiums. Definitionen, Daten, Konzepte, Erfahrungen, Positionen und Prognosen für Baden-Württemberg. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (69), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 2013.

Busse, B. (2013). Stellungnahmen europäischer Institutionen im Hochschulbereich - eine Dokumentation. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (68), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz,, November 2013.

Multrus, F. (2013). Referenzrahmen zur Lehr- und Studienqualität. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (67), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, April 2013.

Schmidt, M., & Bargel, T. (2013). Beyond Employability: Citizenship and Responsibility in Higher Education. VI. International Workshop. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (66), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 2013.

Schmidt, M., & Bargel, T. (2012). The Bologna Process as a Challenge for Students. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (65), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 2012.

Multrus, F., Simeaner, H., & Bargel, T. (2012). Studienqualitätsmonitor. Datenalmanach 2007 – 2010. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (64), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 2012.

Bargel, T., & Simeaner, H. (2011). Gesellschaftliche Werte und politische Orientierungen der Studierenden - Online-Erhebung im Rahmen des Studierendensurveys im Sommer 2010. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (63), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, April 2011

Simeaner, H., Ramm, M., & Kolbert-Ramm, C. (2011). Datenalmanach Studierendensurvey 1993 - 2010 nach Geschlecht. Studiensituation und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (62), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, April 2011.

Bargel, T. (2011). Student Experiences and Evaluation of Bologna-Process and Bachelor - Empirical Results of the German Student Survey. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (61), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Februar 2011.

Schmidt, M., & Bargel, T. (2011). Empirical Evidence for the Development of the Bologna Process - Contributions in Different European Countries. IV. International Workschop  November 2010. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (60), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 2011.

Simeaner, H., Ramm, M., & Kolbert-Ramm, C. (2010). Datenalmanach Studierendensurvey 1993 - 2010. Studiensituation und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (59), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 2010.

Bargel, T., Schmidt, M., & Bargel, H. (2010). The Bachelor - Changes in Performance and Quality of Studying? III. International Workschop  November 2009. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (58), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, März 2010.

Multrus, F. (2009). Forschungs- und Praxisbezug im Studium. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (57). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung, Konstanz, August 2009.

Multrus, F., Simeaner, H.,  Bargel, T., & Ramm, M. (2009). Internationalisierung und Europäischer Hochschulraum. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (56). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung, Konstanz, Juli 2009.

Dippelhofer, S. (2009). Gesellschaftspolitische Orientierungen von Studierenden an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Empirische Befunde aus einer standardisierten, schriftlichen Befragung. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (55), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juli 2009.

Multrus, F. (2009). Methodische Aufarbeitung zum Studienqualitätsmonitor im Vergleich zum Studierendensurvey. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (54). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung, Konstanz, April 2009.

Bargel, T., Schmidt, M., & Bargel, H. (Hrsg.). (2009). Quality and Equity in Higher Education –nternational Experinces and Comparisons. International Workshop November 2008. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (53), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, März 2009.

Simeaner, H., Dippelhofer, S., Bargel, T., Bargel, H., & Ramm, M. (2008). Datenalmanach Studierendensurvey Studierendensurvey 1983 - 2007 nach Geschlecht. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (52), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, März 2008.

Simeaner, H., Dippelhofer, S., Bargel, T., Bargel, H., & Ramm, M. (2007). Datenalmanach Studierendensurvey Studierendensurvey 1983 - 2007. Studiensituation und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (51), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Oktober 2007.

Bargel. T., & Ramm, M. (Hrsg.). (2007). 25 Jahre Hochschulforschung an der Universität Konstanz. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (50), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, April 2007.

Bargel, T. (2007). Soziale Ungleichheit im Hochschulwesen. Barrieren für Bildungsaufsteiger. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (49), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, April 2007.

Multrus, F. (2007). Fachtradition und Bildungsherkunft. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (48). Arbeitsgruppe Hochschulforschung, Konstanz, Juli 2007.

Multrus, F. (2006). Fachtraditionen bei Studierenden. Studienwahl und elterliche Fachrichtung. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (47). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung, Konstanz, Dezember 2006.

Fischer, M. (2005). Möglichkeiten sozialwissenschaftlicher Surveys im Internet. Stand und Folgerungen für Online-Befragungen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (46), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 2005.

Multrus, F. (2005). Identifizierung von Fachkulturen über Studierende deutscher Hochschulen. Ergebnisse auf der Basis des Studierendensurveys WS 2000/01. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (45). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung, Konstanz, Oktober 2005.

Simeaner, H., Röhl, T., & Bargel, T. (2005). Datenalmanach Studierendensurvey 1983 - 2004 nach Geschlecht. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (44), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, März 2005.

Simeaner, H., Röhl, T., & Bargel, T. (2004). Datenalmanach Studierendensurvey 1983 - 2004. Studiensituation und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (43), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Oktober 2004.

Bargel, T. (2004). Heterogeneity and Inequality of Students - an International Comparision. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (42), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Okotober 2004.

Dippelhofer, S. (2004). Partizipation von Studierenden an Hochschulpolitik. Sekundäranalytische Befunde des 8. Konstanzer Studierendensurveys. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (41), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Mai 2004.

Zahn, H. (2003). Wer studiert heute Sozialwesen? Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (40), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 2003.

Bargel, T. (2002). Zur Evaluation von Studium und Lehre. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (39), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juni 2002.

Hoffmann, B. (2002). Soziale Herkunft und Studienfinanzierung - Zur sozialen Ungleichheit an der Hochschule. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (38), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juni 2002.

Simeaner, H., Döbele, U., & Bargel, T. (2002). Datenalmanach Studierendensurvey 1983 - 2001 nach Geschlecht. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (37), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Februar 2002.

Multrus, F. (2001). Skalenentwicklung zur Messung der Lehr- und Studienqualität. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (36). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung. Konstanz 2001.

Simeaner, H., Döbele, U., & Bargel, T. (2001). Datenalmanach Studierendensurvey 1983 - 2001. Studiensituation und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (35), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Oktober 2001.

Ramm, M. (2001). Studentinnen in männerdominierten Studienfächern. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (34), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Mai 2001.

Bargel, T. (2000). Zum Wandel politischer Orientierungen bei Studierenden seit Beginn der 80er Jahre. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (33), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 2000.

Bargel, T., & Schmidt, M. (2000). Neue Medien, Virtualisierung und Professionalisierung - Beiträge zu einem internationalen Kolloqium. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (32), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Oktober 2000.

Bargel, T. (2000). Lebensgefühle und Zukunftsperspektiven von Studierenden - Empirische Befunde studentischer Befragungen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (31), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2000.

Bargel, T. (2000). Studierende und die virtuelle Hochschule. Computer, Internet und Multimedia in der Lehre. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (30), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Mai 2000.

Dippelhofer, S. (1999). Forschungslandschaft Sozialwissenschaft - Institute und Felder der empirischen Sozialforschung. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (29), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 1999.

Holz, G. (2000). Praxisbezug im Studium - Formen und Beispiele. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (28), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 2000.

Hage el, N., & Bargel, T. (1999). Förderung von Schlüsselqualifikationen im Projektstudium. Konzepte, Erfahrungen und Evaluationsprobleme. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (27), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, April 1999.

Brukhardt, B., Förster, P., & Stuckert, J. (1999). Befragung von Studierenden im Internet. Ein methodisch-praktischer Versuch zum internationalen Vergleich. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (26), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 1999.

Ramm, M., Kolbert-Ramm, C., Bargel, T., & Lind, G. (1998). Praxisbezug im Lehramtsstudium. Erfahrungen und Beurteilungen der Lehramtsstudierenden. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (25), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 1998.

Ramm, M., Kolbert-Ramm, C., Bargel, T., & Lind, G. (1998). Lehramtsstudierende in den Geistes- und Naturwissenschaften. Beurteilungen der Lehr- und Studienqualität. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (24), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Dezember 1998.

Bargel, T., & Ramm, M. (1998). Attraktivität des Ingenieurstudiums. Zur Diagnose einer Nachfragekrise und Folgerungen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (23), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 1998.

Bargel, T. (1997). Differenzierung und Wandel der Studentenschaft. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (22), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juli 1997.

Knittel, T., & Bargel, T. (1996). Die Organisation der gymnasialen Oberstufe und Wahl der Leistungskurse in ihren Folgen für die Studienvorbereitung und Studienbewältigung. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (21), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Dezember 1996.

Bargel, T. (Hrsg.). (1996). Studium und Studierende in den 90er Jahren. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (20), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 1996.

Hage el, N. (1996). Studentische Urteile zur Lehr- und Studienqualität. Analysen zu ihrer Validität anhand der Indikatoren und Skalen im Studierendensurvey. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (19), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Dezember 1996.

Leitow, B. (1996). Studentische Haltungen zur Studieneffizienz - Ein Beitrag zur Typologie studentischer Orientierungen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (18), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Dezember 1996.

Multrus, F. (1996).  Zur Lernstrategie von Studierenden. Indizierung, Typologie und Zusammenhänge. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (17), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung, Konstanz März 1996.

Bargel, T, Knittel, T., & Multrus, F. (1995). Internet und Hochschulbereich. Recherchen über Potentiale und Probleme für Studium und Studierende. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (16), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 1995.

Hage el, N. (1995). Studienreform durch Lehrevaluation? Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (15), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Oktober 1995.

Hage el, N. (1995). Instrumente studentischer Veranstaltungskritik - Konstruktion, Einsatz und Beispiele. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (14), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Dezember 1995.

Hage el, N. (1995). Zur Validität studentischer Veranstaltungskritiken. Befunde empirischer Studien zu einem umstrittenen Verfahren. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (13), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 1995.

Multrus, F. (1995). Zur Lehr- und Studienqualität. Dimensionen, Skalen und Befunde des Studierendensurveys. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (12). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung, Konstanz, Dezember 1995.

Bargel, T. (Hrsg.) (1994). Studium und Studierende im vereinten Deutschland. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (11), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Mai 1994.

Ramm, M. (1994). Studierende und Studiensituation in der DDR und in der BRD. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (10), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Mai 1994.

Bargel, T. (1993). Studienmotive, Studienerwartungen und Studienerfolg. Die Alma Mater nährt viele Kinder. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (9), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Dezember 1993.

Sandberger, J.-U. (1992). Studentinnen. Studienerfahrungen, Zukunftsperspektiven, Forderungen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (8), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 1992.

Sandberger, J.-U. (1993). Soziale Ungleichheit und Legitimität im Urteil von Studierenden. Analysen zur Struktur und Verteilung einer Orientierungsdomäne. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (7), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Februar 1993.

Bargel, T. (1992). Zur Entwicklung der Hochschulen - Zwischen Ausbau und Strukturreform. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (6), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Dezember 1992.

Bargel, T. (Hrsg.). (1992). Studiensituation - Effizienz und Qualität. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (5), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, November 1992.

Sandberger, J.-U. (1992). Motive der Fachwahl und attribuierter Nutzen des Studiums bei westdeutschen Studierenden: Struktur, Verteilung und Fachunterschiede. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (4), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Juni 1992.

Bargel, T., & Sandberger, J.-U. (1992). Trendbericht. Studierende in den 80er Jahren. Befunde der Erhebungen 1983, 1985, 1987 und 1990 im Zeitvergleich nach Hochschulart, Geschlecht und Fächergruppen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (3), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, März 1992.

Bargel, T. (1988). Wieviele Kulturen hat die Universität? Ein Vergleich der Rollen- und Arbeitskultur in vierzig Einzelfächern. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (2), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, März 1988.

Bargel, T. (Hrsg.). (1990). Hochschulprofile - Studierende und Studium an acht Universitäten und sechs Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (1), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, Januar 1990.