Nutzung der Daten zum Studierendensurvey

Die Daten des Studierendensurveys sind für wissenschaftliche Zwecke über das Forschungsdatenzentrum (FDZ) des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) erhältlich. Seit Dezember 2021 wird eine neu aufbereitete Mehrwellendatei als SUF angeboten, die alle Daten aus den 13 Erhebungen enthält, die mindestens zweimal abgefagt wurden. Dazu gibt es ein ausführliches Codebuch, sowie umfangreiche Unterlagen und Dokumentationen. Vorerst steht die Datei nur als STATA-File zur Verfügung.

Seit Anfang April 2022 sind auch die 13 Einzelwellen des Studierendensurveys im FDZ erhältlich. Auch sie wurden neu aufbereitet, sodass in jeder Datei die jeweils gleichen Variablen auch die jeweils gleichen Benennungen haben. 

Link zu Daten das Studierendensurveys: FDZ-DZHW